Chinese New Year 2018

Alles Gute zum Chinesischen Neujahr 2018
Das Jahr des Erde Hundes

16. Februar 2018 – 4. Februar 2019  

Laut dem chinesischen Kalender beginnt am 16. Februar das Jahr des Hundes, das herrschende Element ist die Erde. Nach dem turbulenten Jahr des Feuer-Hahns, verspricht diese Kombination wieder mehr Konstanz, Ruhe und Entspannung. Dem Jahresregent Hund werden viele positive Eigenschaften zugeschrieben; er gilt als treu, gutmütig, hilfsbereit, er ist zuverlässig, ehrlich und unkompliziert. Das Element Erde symbolisiert Stabilität und Bodenständigkeit.

Wir können also ein bisschen Durchatmen. Aber wir müssen aufpassen, denn 2018 birgt eine süße Gefahr: Der Hund steigert das Gefühl der Sicherheit im bereits Vertrauten und Bekannten, was dazu führen kann, dass wir etwas zu bequem werden oder uns zurückziehen. Dadurch verpassen wir vielleicht eine lang ersehnte Chance oder überlassen mutigeren, rücksichtsloseren Zeitgenossen das Feld, ohne dass sie etwas dazu tun müssen.

Herausforderungen wie auch Frustrationen begegnen wir im Jahr des Erde Hundes am Besten mit Ausdauer und Mut. Es hat aber auch viel Platz für Kreativität, die in allen Lebensbereichen ausgelebt werden darf.

Ethische Prinzipien stehen beim Erde Hund an oberster Stelle. Mit seinem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit verschafft er auch Minderheiten Gehör, scheut den Kampf nicht gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung, wobei er vor geräuschvollen Auseinandersetzungen nicht zurückschreckt. Dies soll auch uns anspornen, für uns und andere einzustehen, wenn nötig mit lautem Gebell. Werte wie Hilfsbereitschaft, Menschlichkeit und Fair-Play bekommen in diesem Jahr eine wichtige Bedeutung. Angesichts des aktuellen Weltgeschehens können wir also gespannt sein.

In Beziehungen geht es jetzt um Werte wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Treue und Worthalten. Gefühlsduselei und feurige Romanzen entsprechen nicht der Energie, die dem Erde-Hund-Jahr zugeschrieben wird. Ein ideales Jahr also, um langfristige Bindungen einzugehen oder bestehende zu festigen, vielleicht sogar zu heiraten… ? Singles werden mit aufregenden, vielversprechenden Bekanntschaften belohnt.  

 Ich wünsche Euch ein glückliches, kreatives Erde-Hund-Jahr! Lasst Euch Eure Chancen nicht entgehen, geniesst die Ruhe und die stabile Erde unter Euren Füssen.

 

Immer herzlich

Simone Lippuner

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.