Chinese New Year 2019

 

Alles Gute zum Chinesischen Neuen Jahr
Das Jahr des Erde Schweins
5. Februar 2019 – 24. Januar 2020

 

Ein gutes Jahr – 2019 macht glücklich
Das Schwein bringt Glück !!!

 

Das Schwein gilt als Symbol für Glück, Fröhlichkeit, Ehrlichkeit und Wohlstand. Es sieht Chancen statt Hürden und ist der Optimist unter den Tierkreiszeichen. Das fröhliche Schwein nimmt das Leben, wie’s kommt, macht das Beste aus den Gegebenheiten und sieht selbst im dunkelsten Sturm noch Licht am Horizont.
Mit der Kombination des lebensfrohen Schweins und dem Element Erde, welches für Bodenständigkeit, Stabilität, Zuverlässigkeit steht, haben wir ein Jahr vor uns, in dem wir Entscheidungen treffen, langfristige Pläne realisieren und konkret werden dürfen. Es ist ein günstiges Jahr um die eigene Zukunft zu planen, vielleicht ein Haus zu bauen, zusammen zu ziehen, zu heiraten oder eine Familie zu gründen, denn das Jahr des Schweins bringt Glück und das Element Erde die nötige Portion Stetigkeit dazu.
Das Schwein hält viel vom süssen Leben und geniesst es gerne in vollen Zügen. Wir sollten es auf keinen Fall verpassen, uns von dieser Lust nach Leben, Freude und etwas Extravaganz anstecken zu lassen. Wir dürfen aus dem Vollen schöpfen!!!!
Trotzdem sollten wir uns aber vor allzu wilden Exzessen hüten sowie auch unsere Finanzen im Auge behalten, denn im Jahr des Schweins neigen wir dazu impulsiv und verschwenderisch zu handeln. Das kann durchaus auch unsere Zuneigung und Gefühle betreffen. Also aufgepasst vor finanziellen Investitionen und neuen Bekanntschaften, denn leider grenzt der Optimismus des risikofreudigen Schweins oft auch an Naivität.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein fröhliches Erde-Schwein Jahr, taucht ein ins Vergnügen, seid heiter wie der fröhliche Jahresregent und geniesst das Leben in gesundem Mass.

Sehr herzlich

Simone Lippuner

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.