Chinesischen Neuen Jahr 2022

Alles Gute zum Chinesischen Neuen Jahr Das Jahr des Wasser

Tigers 1.2.2022 – 21.1.2023 

In der chinesischen Astrologie beginnt am 1. Februar das Jahr des Tigers. Laut den fünf Elementen ist 2022 ein Wasserjahr.
 Auf den eher trägen, bedachten Büffel, der viel Geduld, Ausdauer und Durchhaltewille verlangt hat, folgt nun der Tiger. Er steht für Tatendrang, Kraft, Mut, Optimismus. Der Tiger ist selbstbewusst und hat  Charisma. Er ist ein dynamisches Wesen und streift unternehmungslustig und furchtlos durch den Dschungel. Auf zu neuen Abenteuer, bereit jedes Risiko auf sich zu nehmen. Hat der Tiger Beute entdeckt, schleicht er sich lautlos an, wartet auf den passenden Moment und greift zu, fokussiert und mit viel Durchsetzungskraft, ohne Wenn und Aber!
Der Tiger neigt jedoch auch zu Leichtsinn und Unberechenbarkeit. Er ist ungeduldig, impulsiv und verfällt manchmal seinem Hang zu Selbstdarstellung. Es ist also wichtig weder den Fokus auf das Ziel noch den Boden unter den Füssen zu verlieren.

Die Einflüsse des Tierkreiszeichen Tiger dürften sich aber sehr positiv auf das Jahr 2022 auswirken. Wir sind voller Tatendrang, verspüren Lust auf Leben und Wandel. Zudem sprühen wir vor Ideen und dürfen die Kraft des Tigers nutzen, diese in die Tat umzusetzen. Auch das Element Wasser symbolisiert Dynamik und Beweglichkeit. Es steht für Fülle, Tiefsinn und Fruchtbarkeit. Eine Kombination, die uns viel ”Vorwärts-Energie” und eine Unmenge an Stärke zur Verfügung stellt. Dies dürfen wir nutzen und uns trauen, neue Wege zu gehen, Herausforderungen anzunehmen, Ungewöhnliches zu wagen, ohne uns dabei beirren zu lassen. Wer seinem Leben eine neue Richtung geben möchte, erhält im Wasser-Tiger-Jahr 2022 hervorragende Bedingungen dazu. Es bringt die Chance mit sich, veraltete Strukturen zu verabschieden und neue Projekte anzupacken. Diese müssen wir jedoch beschützen, ihnen viel Aufmerksamkeit geben, so wie der Tiger seinen Jungen.  Lassen wir uns also von der Lebenslust des imposanten Raubtiers anstecken und stürzen uns neugierig und furchtlos in das Jahr des 
Wasser-Tigers.

Ganz herzlich
Simone Lippuner

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.